Vorschau Kreisliga B Mayen – 14. Spieltag:

DJK Plaidt vs. DJK Kruft/Kretz

Samstag, 25.03.2023, 17:45h in Plaidt

Eine lange Winterpause neigt sich dem Ende. Die letzten Pflichtspiele in der Kreisliga B Mayen fanden Ende November statt, also vor knapp vier Monaten. Am ersten Spieltag des neuen Jahres kommt es direkt zum Topspiel, den der Tabellenzweite DJK Kruft/Kretz gastiert am Samstagabend beim amtierenden Spitzenreiter in Plaidt. Der Rückstand beträgt nur zwei Punkte, weshalb die Gäste mit einem Sieg die Tabellenführung übernehmen könnten. Dies möchten die Adlerträger aus Plaidt selbstverständlich verhindern und streben ebenfalls die maximale Punkteausbeute an. Beide Teams spielen bisher eine herausragende Saison mit 11 bzw. 10 Siegen aus den bisherigen 13 Begegnungen.

Die Fans dürfen sich also auf ein spannendes Derby auf Augenhöhe freuen. Im Hinspiel, welches Anfang September auf dem Krufter Hartplatz ausgetragen wurde, siegten die Plaidter überraschend deutlich mit 3:0. Unabhängig vom Ausgang der Partie wird vermutlich die Mannschaft die Meisterschaft für sich entscheiden, welche sich in den anschließend verbleibenden sechs Partien des Spieljahres 22/23 die wenigsten Ausrutscher erlaubt. Beide Vereine würden sich über eine tolle Kulisse beim Spitzenspiel am Plaidter Pommerhof freuen.

Dennis Niederprüm (DJK Plaidt) sagt vor dem Duell: „Zum Auftakt nach der Winterpause gibt es für beide Mannschaften sicherlich leichtere Aufgaben. Trotzdem freuen wir uns auf das Spiel und dass es endlich wieder losgeht. Im Hinspiel haben wir vieles richtiggemacht und hatten sicherlich auch das nötige Matchglück auf unserer Seite. Wir werden das Spiel mit dem nötigen Respekt angehen und alles in die Waagschale werfen. Für was es am Ende reicht, werden wir dann sehen.“