# # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # #

SG Vordereifel Kirchwald II vs. DJK PLAIDT II

Freitag, 06.05.2022, 20:00 Uhr, Rasenplatz Herresbach

Vor einer schwierigen Auswärtsaufgabe steht die DJK Plaidt II am Freitagabend bei der Mannschaft der Stunde. Die Reserve der SG Vordereifel Kirchwald konnte die letzten fünf Partien in der Kreisliga C Mayen allesamt für sich entscheiden, davon sogar vier Spiele zu Null (Torverhältnis 16:1).

Die Gäste aus der Pellenz, welche erneut auf zahlreiche Spieler verzichten müssen, reisen immerhin mit einem Erfolgserlebnis im Rücken nach Herresbach. Am vergangenen Freitag gelang der erhoffte Befreiungsschlag mit einem 3:1-Heimsieg gegen die SG Maifeld IV. In der Tabelle liegen beide Teams nur zwei Punkte auseinander, allerdings hat die SG zwei Spiele weniger absolviert. Das Hinspiel endete mit einem spektakulären 3:3. Die Fans erwartet also eine spannende Begegnung auf Augenhöhe.

# # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # #

TuS Hausen vs. DJK PLAIDT

Samstag, 07.05.2022, 17:00 Uhr, Rasenplatz Hausen

Nach der Niederlage gegen die SG Niederzissen/Wehr am Wochenende will Meisterschaftskandidat DJK Plaidt schnellstmöglich in die Erfolgsspur zurückfinden. DJK-Coach Andreas Samson macht demnach auch keinen Hehl daraus, mit welchem Ziel er die Auswärtsaufgabe beim TuS Hausen angeht: „Wir wollen oben dranbleiben und in Hausen das vergangene Resultat vergessen machen.“

Bei den Hausherren wird erneut Werner Grosse den privat verhinderten Trainer Holger Seidenstücker vertreten. „Wir werden versuchen, dem Gegner das Leben schwer zu machen und hoffen, dass wir an die Leistung aus dem letzten Heimspiel gegen Maifeld III anknüpfen können“, gibt Grosse zu Protokoll. (von Jan Müller – RZ vom 06.05.2022)