Kreisliga B Mayen: Vorbericht 5. Spieltag

Kreisliga B Mayen: Vorbericht 5. Spieltag

DJK-Duell steigt am Sonntag in Plaidt

 

Ein Bein stellen konnte die DJK Plaidt (rechts) der SG Ettringen/St. Johann zuletzt nicht, es setzte ein 1:4. Nun empfängt der Aufsteiger die DJK Kruft/Kretz, die SG Ettringen fährt zum Maifelder SV. Foto: Andreas Walz


Kreisliga B Mayen – In der Fußball-Kreisliga B Mayen elektrisiert das Duell zwischen dem SV Ochtendung und dem SC Saffig das Umfeld beider Klubs. Auch die übrigen sechs Partien haben ihren Reiz.

DJK Plaidt – DJK Kruft/Kretz (So., 15 Uhr). Im DJK-Duell der Nachbarvereine sieht der Plaidter Trainer Dieter Kreier sein Team auf Augenhöhe: “Kruft trägt unsere Kragenweite, daher wäre ein Heimsieg wichtig. Ich will mich jetzt mit meiner Mannschaft ins Mittelfeld absetzen.” Dabei helfen soll dem Aufsteiger Andreas Samson, der zurück ins Team kommt. Der Krufter Trainer Marco Stadel erwartet eine Reaktion von seinem Team: “Für uns zählen nur noch Punkte, nichts anderes. Der Schritt nach vorn kommt einfach nicht, wir sind zu brav. Jetzt laufen wir der Konkurrenz schon wieder hinterher. In Plaidt müssen wir einen Pflichtsieg landen, das muss ich so deutlich sagen.” dag

Rhein-Zeitung vom 14. September 2012

 

Freitag, 14.09.2012 um 19:30 Uhr: DJK Plaidt II – SG Löf II