• Alter
  • PositionMittelfeld
  • Rückennummer14
14

Kevin Neumann | Mittelfeld | Nr. 14

 

Geburtsdatum: 14.02.1992

Geburtsort: Andernach

Nationalität: deutsch

Größe (cm): 184

Gewicht (kg): 74

Adler seit: 31.01.2011

Spiele/Tore: 112 / 13

 

Portrait:

Kevin Neumann ist mit 24 Jahren im besten Fußballer-Alter. Der Plaidter Junge steht symbolisch für den Aufschwung den die DJK Plaidt seit fünf Jahren erlebt. Im Januar 2011 wechselte Kevin in einer Nacht- und Nebelaktion vom SCC Saffig zurück zu seinem Heimatverein nach Plaidt. Was folgte war eine einzige Erfolgsgeschichte: Kreismeisterschaft und Aufstieg 2011, erneute Meisterschaft 2012 und seit dem Stammspieler in der Kreisliga B Mayen. Mittlerweile stehen 112 Einsätze (13 Tore) auf seinem Konto. Damit gehört er zu den Top 5 Playern aus der ersten Mannschaft, mit den meisten Einsätzen für die Adler.

Dabei hätten es eigentlich noch mehr Spiele sein können, doch leider hat ihn eine hartnäckige Rückenverletzung fast die komplette letzte Saison matt gesetzt. Erst Anfang Mai 2016 feierte er sein Comeback bei der Adler-Ersten und half anschließend der Reserve zum Aufstieg in die C-Klasse. Umso beeindruckender ist seine Einstellung vor dem Hintergrund, dass sein Arzt ihm von einer weiteren Fußballerkariere abgeraten hat. Neben dem Fußball zählt Backpacking und Fernreisen zu seinen Hobbys.

Das sagt sein Trainer Andi Samson über ihn: „Kev hat quasi das komplette letzte Jahr verletzt gefehlt. Er ist daher ein gefühlter Neuzugang für uns. Aktuell befindet er sich auf dem Feld noch in der Findungsphase, da er bei der letztjährigen Systemumstellung lediglich von außen dabei war. Egal auf welcher Position, Kevin ist fester Bestandteil der ersten Mannschaft. Dies hat sein Einsatzwille bei den Entscheidungsspielen um den Aufstieg der Adler-Zwoten deutlich unterstrichen. Unser Verein hat damit gezeigt das wir weiterhin auf ihn bauen und uns freuen das er zurück ist.“

 

 

Interview vom 24.01.2013:

“Die DJK Plaidt ist meine blaue Familie”

a

Kevin Neumann und Tim Büchel haben fast alle Jugendmannschaften der DJK Plaidt durchlaufen. Nach einer kurzen Zeit beim SCC Saffig, wechselten die beiden Jungs im Januar 2011 per Blitz-Transfer zurück zu ihrem Heimatverein und konnten mit der DJK zwei Aufstiege in zwei Jahren feiern. Nun geht es um den Klassenerhalt in der Kreisliga B und die beiden Youngster, die sich zu Stammkräften entwickelt haben, gehen mit gutem Beispiel voran. Für www.djkplaidt.de haben Kevin und Tim exklusiv 11 Fragen beantwortet. Viel Spaß beim lesen!

2013-01-24 Kev Tim

Kevin Neumann (links) und Tim Büchel (mitte) sind auch privat gute Freunde

11 Fragen an Kevin Neumann und Tim Büchel:


1) Mein Handy benutze ich am Häufigsten …

Kevin: … für WhatsApp weil dort jede Stunde in der DJK Gruppe kuriose Videos oder Bilder verschickt werden!

Tim: … um meinen Tempel Run Highscore zu pushen!

2) Wenn ich mittwochs nach dem Training nach Hause komme, dann …

Kevin: … gab es mal Zeiten wo ich mich nicht mehr bewegen konnte. Ich hoffe die gibt es bald wieder! ;-)

Tim: … Essen – TV – Bett.

3) In der Schule hatte ich am meisten Spaß an …

Tim: … den Mädchen und der Bild App!

Kevin: Da kann ich Timbo nur zustimmen.

4) Der Gewinn der Meisterschaft im letzten Jahr war …

Kevin: … wiederholungsbedürftig!!!

Tim: … der Wahnsinn schlechthin & feuchtfröhlich. :-)

5) Wenn ich morgens in den Spiegel schaue, dann …

Tim: … denke ich: WOW!

Kevin: … bin ich direkt gut gelaunt! ;-)

6) In der Kabine sitze ich neben … weil …

Kevin: … immer unterschiedlich weil ich immer zu spät komme. :-)

Tim: … dem Peterchen, weil er das beste Shampoo hat!

7) In der Playboy-Villa von Hugh Hefner würde ich …

Kevin: … sofort in die berühmte Grotte steigen! :-)

Tim: … mir den Playboy Pyjama anziehen und mich mal ganz genau umsehen. ;-)

8) Mein ziel für diese Saison ist …

Tim: … ein frühzeitiger Klassenerhalt und eine Menge Spaß mit der Mannschaft!

Kevin: … im Mittelfeld zu landen, weit weg von einem Abstiegsplatz!

9) Einen Tag lang würde ich gerne tauschen mit …

Kevin: … Charlie Sheen.

Tim: … Roooooooooooooobert Geiss.

10) Mein Lebensmotto lautet …

Tim: … no Risk, no Fun!!!

Kevin: … wenn du denkst etwas zu sein, hörst du auf etwas zu werden!

11) Die DJK Plaidt ist …

Tim: … meine blaue Familie!!!

Kevin: … der perfekte Verein für mich!!!

Bericht vom 16.03.2013:

Harlem-Shake mit Adler-Power

DJK Harlem Shake Foto

Ende Februar trafen sich die Senioren-Fußballer zum 2. DJK Beer Pong Turnier. Den Championship-Titel sicherte sich das Team „Robbe & Hoggel“. Zwischendurch nutze unsere Mannschaft eine Pause für die ultimative „Harlem Adler-Shake Beer Pong Version“. Das lustige Video wollen wir Euch natürlich nicht vorenthalten.

Hier geht es zur „DJK Beer Pong Harlem Shake Version“ mit Adlerpower: